U18-Jugendwahl gestartet

U18-Jugendwahl gestartet

Mannheim ist mit „Bock auf Wahl?“ wieder dabei

Am 13. September ist die bundesweite U18-Jugendwahl gestartet. Sie bietet allen jungen Menschen, die noch nicht wahlberechtigt sind, die Möglichkeit, die gleichen Kandidat:innen zu wählen wie die Erwachsenen. Dazu wurden hunderte Wahllokale in ganz Deutschland eingerichtet.

Mannheim ist wie immer mit seinem Projekt „Bock auf Wahl?“ dabei und bietet über die Jugendwahlseite alle Infos zur  Wahl selbst, zu den Parteien und Kandidat*innen, aber natürlich auch zu den Wahllokalen.

Darüber hinaus finden sich auf der Jugendwahlseite nützliche Links und Downloads wie beispielsweise Verknüpfungen zu fünf verschiedenen „Wahlomaten“.

In Mannheim ist die Wahl anders als bundesweit noch bis zum 24. September möglich. Die Mannheimer Ergebnisse werden am 26. September ab 18 Uhr auf der Jugendwahlseite veröffentlicht.

“Bock aufWahl” – Jugendliche interviewen Mannheimer Kandidierende

Schreibe einen Kommentar