„Mama, darf ich dein Handy?“

„Mama, darf ich dein Handy?“

Tipps zu Smartphone und Tablet in Kinderhänden

10 Tipps für Eltern von Kindern zwischen 3 und 6 Jahren für den Umgang mit Handy, Tablet & Co. im Familienalltag. klicksafe hat auf Grundlage der Publikation des österreichischen Partners Saferinternet.at die Printbroschüre „Mama, darf ich dein Handy?“ erstellt. Die Broschüre ist ab sofort verfügbar als kostenloser Download (PDF) oder als Printversion zum Bestellen.

Wohl alle Eltern kennen die leidigen Fragen des Nachwuchses nach dem Handy oder dem Tablet. Und viele fragen sich: Wie soll man damit umgehen? Sind rigorose Verbote die richtige Methode, oder ist es nicht auch vertretbar, sich auf diese Art ab und zu einige Minuten Ruhe zu verschaffen? Auf 24 Seiten finden Erziehende alle wichtigen Antworten rund um das Thema frühkindlicher Medienkonsum wie zum Beispiel: Wie stelle ich ein Handy kindersicher ein? Welche Altersgrenzen gilt es zu beachten? Wie finde ich gute Online-Angebote für mein Kind?

Mehr Infos zum Thema gibt es bei klicksafe

Schreibe einen Kommentar